Dipl.-Psych. Inga Falke

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Praxisschwerpunkte

Psychotherapie und Beratung für Erwachsene bei
-Sinn- und Lebenskrisen
-Psychischen Erkrankungen (Depressionen, Ängste, Zwänge, Persönlichkeitsstörungen und andere)
-Beziehungskonflikten

Meine Methode ist schematherapeutisch und kognitiv-verhaltenstherapeutisch orientiert. Ich befinde mich in der Zertifizierung zur Schematherapeutin nach Jeffrey Young. Darüberhinaus arbeite ich mit Elementen der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT) und der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT).

Berufliche Tätigkeit

Seit 2020 als delegierte Psychotherapeutin in der Praxis mhz+ ambulant tätig.

Tätigkeit als Klinische Psychologin in der Privatklinik Clienia Schlössli, Station für junge Erwachsene.

Tätigkeit als Klinische Psychologin in der Fachklinik Altenkirchen für Suchtkranke Frauen.

Tätigkeit als Psychologin im Praktikum in der Johanniter-Tagesklinik Siegburg für Psychiatrie und Psychotherapie.

Ausbildung

Ich befinde mich in der Zertifizierung zur Schematherapeutin nach Jeffrey Young. Abgeschlossene Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Bonn und Friedrichshafen. Studium der Psychologie mit Hauptfach Klinische Psychologie an der Universität Trier, Deutschland.

Abrechnung

Abhängig von der vorliegenden Problematik ist die Abrechnung über die Grundversicherung als delegierte Psychotherapie oder über die Zusatzversicherung möglich.

Kontakt

Mobil: 077 431 35 29

E-Mail: inga.falke@hin.ch