Dipl.-Psych. Ina Wäldin

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Aus- und Weiterbildung

Nach dem Psychologiestudium an der Universität Konstanz (D) habe ich die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie an der Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie (TAVT) absolviert und befinde mich aktuell in schematherapeutischer Weiterbildung (Zertifizierung wird angestrebt).

Arbeitserfahrung und Arbeitsweise

Vor Beginn der Tätigkeit bei mhz+ habe ich u.a. als Klinische Psychologin in der Privatklinik Clienia Schlössli, Krisenbewältigungsstation für junge Erwachsene (2013-2020) sowie am Universitätsklinikum Freiburg, Deutschland/ Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter (2010-2013) gearbeitet. Neben meiner kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ausbildung arbeite ich gerne mit Techniken der Schematherapie nach Jeffrey Young, mit Elementen der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT) und der Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT).

Abrechnung

Die Abrechnung ist bei Vorliegen einer psychiatrischen Erkrankung über die Grundversicherung als delegierte Psychotherapie möglich. Eine Abrechnung über Zusatzversicherungen ist teilweise möglich.

Kontaktangaben

Mail: ina.waeldin@hin.ch

Mobil: +41 76 226 29 07

https://www.psychologie.ch/member/ina-waeldin